Walter Kämpf
Inhaber
Eidg. dipl. Automechaniker / Dieseltechniker

Walter Kämpf hat die Unternehmung im November 1984 gegründet und ist bis heute der Geschäftsführer und Inhaber der Auto Kämpf AG. Sein absolutes Fachgebiet ist die Dieseltechnik – schweizweit verfügt kaum jemand über so viel Expertenwissen wie er.

Zusätzlich hilft er mit bei der Werkstattleitung und ist Ansprechpartner für Kunden, Mechaniker und Lernende.





Auto Kämpf AG Ford

Marianne Kämpf
Verkauf / Administration / Dispo

Für den Verkauf von Neu- und Occasionwagen, Leasingberechnungen oder die Erstellung von Eintauschofferten ist Marianne Kämpf zuständig. Mit viel Engagement und Feingefühl ist es ihr gelungen, die Kundenanzahl der Auto Kämpf AG stetig zu vergrössern. 

Jüngster Lohn für ihre Arbeit ist der neue Showroom vis à vis der Garage, wo sie seit September 2018 meistens anzutreffen ist.






Auto Kämpf AG Ford

Ralf Kämpf
Automobildiagnostiker / Boschspezialist

Ralf Kämpf hat zwei Lehren, die BMS und im Sommer 2015 die Ausbildung zum Automobildiagnostiker mit Erfolg abgeschlossen.
Mit ihm werden Sie am Telefon verbunden, wenn Sie technische Fragen zu Diesel- oder Elektroproblemen haben. Er ist auch unser Fachmann für Standheizungen und Oldtimer. Er ist regelmässig unterwegs, um auch auswärts Elektro- und Dieselprobleme zu lösen.


Auto Kämpf AG Ford

Christoph Kämpf
Automobildiagnostiker / Kundendienstberater

Christoph Kämpf arbeitet bereits seit Sommer 2009 bei der Auto Kämpf AG. Im 2015 hat er die Weiterbildung zum Automobildiagnostiker und im 2017 zum Ford Kundendienstberater erfolgreich abgeschlossen. Er leitet die Ford-Werkstatt. Dazu beratet er Kunden, koordiniert Termine oder beaufsichtigt die Ausbildung der Lernenden. Das alles macht er, wenn er nicht gerade selbst eine Diagnose stellt oder ein schwieriges Problem löst.



Auto Kämpf AG Ford

Mathias Kämpf
Verkauf / Buchhaltung

Der jüngste Sohn Mathias hat im Sommer 2018 sein berufsbegleitendes Betriebswirtschaftsstudium abgeschlossen und startete im Oktober desselben Jahres bei der Auto Kämpf AG. Er bringt langjährige Verkaufserfahrung vom Immobilien-, Versicherungs- und vor allem Informatikbereich mit. Nun freut er sich, Marianne im Verkauf und im Marketing zu unterstützen. Zusätzlich ist er verantwortlich für die interne Buchhaltung.





Auto Kämpf AG Ford

Nicole Koch
Empfang / Telefon / Fakturierung / Verkaufsadministration

Frau Koch arbeitet seit Januar 2016 bei uns im Büro. Sie ist verantwortlich für die Telefonzentrale, koordiniert Termine und verbindet Sie mit dem gewünschten Ansprechpartner. Ausserdem schreibt Frau Koch die Rechnungen und unterstützt das Verkaufsteam bei administrativen Tätigkeiten.


Auto Kämpf AG Ford

Marc Frei
Automechaniker

Herr Frei verstärkt unser Werkstatt-Team seit Sommer 2011. Ihr Ford ist bei ihm in besten Händen, er kennt die Marke schon seit vielen Jahren und behandelt Ihr Fahrzeug als wäre es sein eigenes.


Auto Kämpf AG Ford


Stefan Schneider
Automobildiagnostiker

Herr Schneider Herr Schneider arbeitet seit Frühjahr 2009 bei uns im Betrieb. Er bildet sich laufend weiter und besucht viele Kurse bei Ford.
Im Sommer 2015 hat er erfolgreich die Ausbildung zum Automobildiagnostiker abgeschlossen. Er interessiert sich besonders für alle PC-Anwendungen und macht die Updates unserer Diagnosegeräte. In der Werkstattleitung unterstützt und vertritt er Christoph Kämpf.


Auto Kämpf AG Ford

Lukas Baumer
Automobilmechatroniker

Lukas Baumer arbeitet seit 2013 bei uns und hat in dieser Zeit viel Erfahrung mit der Marke Ford gesammelt. Ihr Fahrzeug ist bei Ihm in guten Händen.


Auto Kämpf AG Ford

Nigel Kemmler
Automobilmechatroniker

Nigel Kemmler hat im 2016 die Lehre als Automobilmechatroniker mit Auszeichung abgeschlossen. Seit dem Sommer 2018 bildet er sich berufsbegleitend zum Automobildiagnostiker weiter.


Auto Kämpf AG Ford

Markus Rychener
Automonteur / Allrounder

Herr Rychener ist unser Mann für die Aufbereitung der Occasionen und Neuwagen. Bei ihm merkt man sofort, dass er seine Passion zum Beruf machen konnte – auch das kleinste Detail entgeht ihm nicht. Deshalb können unsere Fahrzeuge im besten Zustand dem Kunden gezeigt werden.



Auto Kämpf AG Ford

André Oppliger
Automobilfachmann

André Oppliger absolviert nach erfolgreich bestandener Prüfung als Automobilfachmann, bis im Sommer 2019 die Zusatzlehre als Automobilmechatroniker.

 Auto Kämpf AG Ford

Fabian Rubin
In Ausbildung zum Automobilfachmann

Fabian Rubin hat mitte Juli 2016 bei uns die Lehre als Automobilfachmann in Angriff genommen.


Auto Kämpf AG Ford

Janick Michel
In Ausbildung zum Automobilmechatroniker

Janick Michel hat die vierjährige Lehre im Sommer 2018 gestartet. Wir wünschen Ihm einen guten Einstieg ins Berufsleben!


Auto Kämpf AG Ford